Sperma Konsistenz normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sperma ist üblicherweise leicht durchsichtig mit weißlich-gräulichem oder auch gelben Anteilen und Färbungen.

Das Ejakulationsverhalten nicht nur individuell sehr verschieden, sondern auch noch von vielen Faktoren wie dem Flüssigkeitshaushalt, dem Lebensstil, der sexuellen Enthaltsamkeit, der Dauer der Erregung und anderem abhängig.

Du wirst feststellen, dass je länger deine letzte Ejakulation zurückliegt, und je länger du erregt bist, dein Spermavolumen, deine Spermafarbe, deine Spermakonsistenz und auch dein Ejakulationsverhalten sich verändern - dazu kommen tägliche Schwankungen.

Genetik, Ernährung und Tagesform, letzte zurückliegende Ejakulation sowie sonstige Gesundheit sind alles Einflussfaktoren auf das Erscheinungsbild und die genaue Zusammensetzung durch die Drüsenanteile des Ejakulats.

Auch ein gewisser Harndrang nach Ejakulation ist nicht besorgniserregend.

Wie immer gilt: Wenn braune, stark gelbe oder übelriechende Ergüsse auftreten, Schmerzen oder frisches Blut, sollte dies bei einem Urologen* abgeklärt werden lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

es kommt drauf an, wie oft du Selbstbefriedigung machst. Wenn du es ein paar Tage nicht gemacht hast, ist die Konsistez dünner, weil nicht so viele Samen im Sperma sind.

Und wenn du einige Tage aussetzt, dann ist die Flüssigkeit halt dicker.

LG Sebbie