Wann bekomme ich bei der Uni Augsburg den Zulassungsbescheid (NC-beschränkter Studiengang)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen mit einer Antwort rechnen kannst. Leider halten sich die Unis oft nicht an ihre eigenen Fristen, ich habe im letzten Jahr zum Beispiel erst einige Wochen später einen entgültigen Bescheid bekommen, da es sich bei mir aber um einen Kombibachelor handelte, habe ich den Bescheid für das Kernfach innerhalb des genannten Zeitraums bekommen, den für das Zweitfach aber erst Wochen später. Ich finde aber, dass du morgen ruhig mal dort anrufen könntest. Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn du bei der Studienberatung (http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/) anrufen würdest. Fragen kostest schließlich nichts, und die können dir entweder sagen, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist oder an wen du dich wenden musst, um herauszufinden, wie weit sie mit dem Auswahlverfahren sind. Als ich letztes Jahr auf den Bescheid gewartet habe, habe ich bei der Beratung an meiner Uni auch angerufen, um zu erfahren, wie weit sie mit dem Auswahlverfahren sind.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Naya5  01.08.2011, 20:23

Ich habe eben durch Zufall noch eine Seite gefunden: http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/aktuell/sb_funktion.html Dort steht, dass alle Bewerber bis spätestens 9. August eine Email mit einem Link zu dem Zulassungs-oder Ablehnungsbescheid bekommen. :)

MissChristie
Fragesteller
@Naya5

Dankeschön!! Dann heißt's wohl weiterwarten ;)

Die Seite war aber auch gut versteckt...

Naya5  06.08.2011, 00:55
@MissChristie

Oh danke fürs Sternchen :) Ja die war wirklich gut versteckt, ich bin auch nur durch Zufall raufgekommen, weil ich die Seite von deiner Uni noch offen hatte und kurz verwechselt hatte, deswegen hatte ich rechts auf einen Link geklickt^^ Ich versteh immer nicht, warum die die wirklich wichtigen Informationen immer verstecken..

MissChristie
Fragesteller
@Naya5

Ich hab die Zulassung!! Ist gestern gekommen^^

MissChristie
Fragesteller
@Naya5

Ich hab die Zulassung!! Ist gestern gekommen^^

Naya5  06.08.2011, 20:16
@MissChristie

Hey das ist ja super, herzlichen Glückwunsch! :D Was willst du denn studieren, wenn ich fragen darf?