Wann beginnt laylatur Qadr?

3 Antworten

Das kann und darf man nicht exakt sagen. Man soll sie in den letzten 10 Nächten des Ramadan erwarten. In den ungeraden Nächten.

Also 21., 23., 25., 27. oder 29. Ramadan. Dabei muss man bedenken, dass der islamische Tag nach Maghrib beginnt. Also beginnt die erste ungerade Nacht am 20. Ramadan nach Maghrib.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In sha Allah nächste Woche Freitag ist es am warscheinlichsten

Allgemein aber

21.Ramadan,23.Ramadan,25.Ramadan,27.Ramadan, 29.Ramadan kommen in Frage

Der I'tiqaf kann ab Samstag durchgeführt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Von Experte 7veren bestätigt

Laylat al Qadr findet in den letzten 10 Tagen des Ramadan statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)