wann beginnt der walnussbaum zu blühen

3 Antworten

Die Echte Walnuss ist einhäusig getrenntgeschlechtig (monözisch), auf einer Pflanze gibt es also weibliche und männliche Blüten. Die männlichen Blüten sitzen zu vielen in einem Blütenstand, der die Form eines hängenden Kätzchens hat. Die weiblichen Blüten sitzen in wenigblütigen Blütenständen. Die Blüte erfolgt zwischen April und Juni, wobei die männlichen Blüten meist vier Wochen früher erscheinen (Proterandrie). Die Bestäubung erfolgt durch Wind (Anemophilie)Quelle: Wikipedia.

geh mal nachschauen, ob du blüten entdeckst. sehr junge bäume blühen oft gar nicht.

Hi,Walnussbäume blühen zwischen April u. Juni...lg Leonura