Wann anrufen nach Probetag?

4 Antworten

Hallo, an deiner Stelle würde ich erneut Kontakt per Telefon aufnehmen und sagen wie sehr es dir gefallen hat und dass du dich fragst, ob es bereits eine Entscheidung gegeben hat.
Sobald keiner abnimmt ruhig noch 1, 2 mal anrufen. Ansonsten per Mail Kontakt aufnehmen "ich habe sie telefonisch nicht erreichen können".

Viel Glück, ich drücke die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist eine gute Idee, höflich nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Ich würde empfehlen, eine E-Mail zu schreiben, in der du dein Interesse an der Stelle bekräftigst und um ein Update bittest. Du könntest zum Beispiel schreiben: "Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners], ich wollte mich erkundigen, ob es in Bezug auf die Stelle, auf die ich mich beworben habe, schon Neuigkeiten gibt. Ich bin sehr an dieser Position interessiert und würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung." Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort bekommen hast, könntest du auch anrufen und freundlich nachfragen.

Halte auch weiterhin nach einer anderen Stelle die Augen offen.

Wenn sie mit der Gehaltszahlung auch so zuverlässig umgehen, wirds lustig.

Warte eine Woche und ruf am besten an