Wan kann ich gehn wen Chef nicht kommt

14 Antworten

Ich würde an deiner Stelle dort bis zum Dienstschluß warten und dann auch den Tag als geleistet abrechnen. Aber natürlich immer mal wieder versuchen, ihn am Handy zu erreichen.

Wenn Cehf nicht erscheint und da aber da bist, befindet er sich im Annahmeverzug - d.h. die versäumte Zeit muss er in jedem Fall zahlen ....

Warte 30 bis höchstens 45 Minuten, damit hast Du Deine Arbeitskraft angeboten - häng einen Zettel an die Tür, dass Du da warst udn versucht hast ihn zu erreichen ...

Schreibe ihm eine SMS, dass Du zum Beispiel bis 8.45 Uhr auf ihn gewartet hast. Zusätzlich mache einen kleinen Zettel an die Tür mit dem Vermerk, falls er noch kommt und Dich noch brauchen sollte, soll er Dich anrufen.

Habe Ärger mit KFZ Betrieb?

Im Januar 2016 war eine Reparatur an meinem Auto nötig. Man hat Fahrertür ausgetauscht. Kurz danach mußte ich wieder. Eine vergessene Schraube machte beim Fahren wahnsinnige Geräusche. Dann wieder hat sich der Türgriff gelockert. Es vibrierte und war immer schlimmer. Ich dachte, einmal bleibt der Griff in meiner Hand...und was mache ich dann? Ich bin über 1 Jahr mit den Schaden gefahren. Letztlich ging nicht mehr. Am 18.02.18 habe die gleiche Werkstatt aufgesucht. Kein Problem, wird gemacht - hat man mir gesagt. Heute nicht. Ich solle in der kommenden Woche kommen. Kein Wort von Bezahlung. Ich war überzeugt, dass wird in Rahmen der Reklamation repariert. ich habe mich gestern 21.02.18 bei der besagten Werkstatt gemeldet, gewartet und gut gelaunt mein Auto in Empfang genommen. Da habe ich bemerkt, dass beim Reparieren ein Schaden an den Griff entstanden ist ( war wohl die Schraube zu lang?). Ich wurde gezwungen sofort 70,- Euro zu zahlen, da der Betrieb übernimmt die Haftung nur für zwei Jahre, auch wenn der gleiche Fehler immer wiederholt behoben werden muss. Man hat mich eingeschüchtert. Habe auch bezahlt. Jetzt muss ich wieder kommende Woche , um den Schaden an dem Griff beheben zu lassen und wieder 2 Stunden warten. Wo kann ich mich beschweren, was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Arbeit

Wir haben bald Ausbildung und da man da ja auch Berufsschule geht und da durchaus mal ne Stunde ausfallen kann muss man ja dann noch arbeiten gehen wenn sich der Betrieb informiert was ist aber wen ich der einzige in meinem Betrieb bin der nach der ausgefallen stunde zum arbeiten kommt und mich der Chef drauf anspricht was soll ich dann sagen?

danke.

...zur Frage

Kann man nach einem Jahr Einstiegsqualifizierung den Betrieb wechseln? (bürokauffrau)

Ich muss morgen einen Vertrag unterschreiben. Mein zukünftiger Chef hat irgendetwas von ein Jahr lang dort machen dann stellen sie mich ganz ein, aber dass möchte ich nicht kann ich dann nach einem Jahr wo anders anfangen ? Doch ich möchte nur ein Jahr lang dort arbeiten und für das nächste Jahr dann in einer anderen Firma . Meine Frage dazu : Kann ich nach einem Jahr den Betrieb wechseln ? Also müsste ich mich doch jetzt schon für nächstes Jahr bewerben ?

...zur Frage

Brauch Hilfe hab mich ausgesperrt und muss meine Tür öffnen

Hallo und zwar folgende Situation ich habe mich ausgesperrt und mein Neffe hat die Tür zugeschlossen . Nun steh ich vor verschlossener Tür und mein Neffe hat seinen Schlüssel verloren :/ zum Sonntag ! Nun hoffe ich das mir jemand von euch mit einem Trick oder ähnlichen dem schlosserdienst entkommen kann bohren geht nicht da ich in meinem Haus senile alte Säcke Hab die sich gerne beim Vermieter beschweren irgend eine Methode die nix kaputt macht oder eine die leise ist :) danke im vorraus

...zur Frage

Kann mich mein Ausbildungsbetrieb vor Ausbildungsanfang kündigen?

Hallo

ich hatte ein 3 tägiges Probe arbeiten danach wurde mir der Vertrag als Automobilkaufmann angeboten. Dann wurde mir gesagt ich solle dem Chef auf seiner privaten Baustelle helfen und das tat ich auch eine Woche lang. Jetzt müsste ich noch eine Woche machen das tat ich auch unausgebildet musste ich Buchführung machen Schrift Verkehr bearbeiten und musste Kunden services machen und Fahrzeug Instandhaltung ich musste also in Büro Werkstatt und als putzmann und als Handwerker 5 mal täglich machen das ganze 8 Stunden lang dann hatte ich in der Buchführung in der 3 Woche ein paar Fehler gemscht ist ja normal wen man alles machen muss was man eigentlich nicht machen darf wie zum Beispiel Handwerken ich hatte paar Autos nicht ausgesaugt weil ich in der Werkstatt helfen musste das ganze natürlich ich bin in dem Betrieb nicht angemeldet da meine Ausbildung erst am 1.09.2018 anfängt mir wurde von einem arbeite Kollegen gesagt ja der Chef hat gesagt er will dich kündigen wegen den paar Fehlern. Ist das überhaupt möglich? Ich meine Probezeit ist es nicht Ausbildung habe ich noch Nichteinmal angefangen mir wurde gesagt ich kann schwarz arbeiten solange was meint ihr dazu was soll ich tun und ist dies möglich frage steht oben

...zur Frage

kündigungsfrist in der Probezeit stukkateur

Ich arbeite seit 2 Wochen in einem Stukateur Betrieb wie lang ist jetzt meine Kündigungsfrist habe kein Arbeitsvertrag Probezeit ist nach Aussage von Chef 3 Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?