Walnussschalen bastelideen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind nun die Bilder zu den Nussschalen Bettchen ! Um die Schalen habe ich noch ein Band / Borte und eine Aufhängung gemacht . Dem Kindchen kannst du noch einige Haare geben !!

Nussschalen Deko - (basteln, Walnussschalen) Nussschalen Bettchen - (basteln, Walnussschalen) Nussschalen - (basteln, Walnussschalen)
edgar4802  14.04.2013, 14:48

Danke fürs Sternchen !

24 Walnussschalen sammeln und 24 kleine Zettelchen schreiben/drucken, z.B. mit kleinen Sprüchen oder Weisheiten darauf. Diese dann in die Walnussschalen legen und die passenden Hälften aneinanderkleben. Dann noch auf die fertigen 'Zettelnüsse' die Zahlen 1 bis 24 malen und schon hat man einen kleinen Adventskalender. Die Nüsse können dann von dem Beschenkten geknackt werden und man hat jeden Tag eine kleine Freude ;) Man kann die Nüsse auch mit Geschenkbändern an einen Ast hängen oder in eine kleine Geschenkbox legen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Du kannst kleine Schiffchen daraus basteln. In die Mitte kannst du entweder eine Kerze mit Wachs festmachen (>Schwimmkerze) oder du kannst eine kleine Fahne auf einem Zahnstocher nehmen und in eine Walnussschale kleben (>Segelboot).. Du kannst die Walnussschalen auch auffädeln und dann irgendwo dran hängen. Du kannst sie auch als Mobile machen. Du musst halt vorher ein kleines Löchlein hineinboren (eventuell mit einem Nagel). Du kannst ziemlich viel mit Walnussschalen machen. Du kannst mit ein bisschen Fantasie Tiere aus den Nüssen basteln: z.B. Schildkröte, Maus etc.

Ich habe solche kleinen Bettchen gebastelt . Etwas Rohwolle oder Watte in die halbe Schale legen , dann aus Stoff winzige kleine Kissen ( Kopfkissen und Zudecke ) nähen auch mit Wolle ausstopfen ,dann das Kopfkissen reinlegen eine kleine Holzkugel drauf kleben und die Zudecke drüber , so daß nur das Köpfchen raus schaut , auf dem Köpfchen vorsichtig Augen und Mund aufmalen !! Ich liefere dir noch ein Bild nach , muß aber erst eins machen !!

In den Müll schmeissen :DD

Nein war nur spass ;) Flüssiges Kerzenwachs einfüllen, und dann gleich Docht in die Mitte geben. So ist in der Schale dann mehr oder weniger eine Kerze. ;)

Schaut super aus wenn´s mehrere Kerzenfarben gibt. Eine in Grün, eine in gelb, violett, blau usw...