Wahrt ihr früher links und habt eure Meinung geändert?
Wenn ja wieso nicht mehr?
5 Antworten
Ich war früher rechts, wenn man das so nennen möchte. In meinen späteren Teenager-Jahren habe ich mich als kleiner Kiffer dazu hinreißen lassen Landser und Co. zu feiern und das erste Mal wo ich wählen durfte, habe ich die NPD gewählt. Das in den frühen 2000er Jahren.
Heute weiß ich, dass Nationalstolz ziemlich niederträchtig ist und meistens von Menschen praktiziert wird, die nichts können und nichts erreicht haben worauf sie stolz sein können. Also sind sie stolz auf den Zufall, zufällig an einem zufälligen Ort geboren zu sein.
Außerdem ist der Hass auf Migranten nur ein Zeichen von Selbsthass, denn man auf andere Projiziert, weil man zu feige ist seine Traumata anzuerkennen und in einer Therapie zu verarbeiten.
Dann bin ich lieber gegen Faschismus und mehr Links aber nicht linksextrem. Ein Punkt den Extremisten auch nicht verstehen wollen: Es gibt nicht nur extrem links und extrem rechts, sondern auch ein großes, gesundes Spektrum dazwischen.
Ich war früher links. Jetzt aber nicht mehr. Meine Gründe verrate ich nicht. Aber ich möchte klarstellen, dass ich jetzt nicht rechts bin.
Nein, war ich nicht. Hat sich auch nicht geändert.
Ja, war schon früher links und das hat sich geändert, ich bin jetzt deutlich linkser.
Liegt aber vor allem daran, dass sich die Gesellschaft deutlich weiter nach rechts verschoben hat.
Ich war früher links, weil ich mich nicht so gut ausgekannt habe, jetzt weiss ich, wie es läuft und bin rechts. M14
Aha