Wahrheit, Wahl oder Pflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn man mir diese Wahl stellen würde. Aber das Mädchen hat eindeutig überreagiert. Sie hätte einfach sagen können, dass sie weder das Eine, noch das Andere machen wird. Doch irgendwie kann es auch sein, dass sie es einfach missverstanden hat. Am Besten klärt ihr das noch mal in einem anständigen Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin :D

Diese Wahl finde ich zwar selber auch daneben, aber es zwingt sie keiner, mitzuspielen oder sich eben für diese und diese Pflicht zu entscheiden. Immerhin hatte sie zwei Möglichkeiten.

Dadurch, dass ihr anfangs gesagt habt, dass alles erlaubt ist, habt ihr euch eigentlich auch abgesichert. Ihr habt niemanden verletzt, also soll sie mal nicht so überrascht tun.

Natürlich hat er sie nicht angefasst und ich würde das mal ganz schnell mit dem Lehrer klären. Was sie macht, ist nämlich ganz klar lügen und eine schwerwiegende Tat vortäuschen. Du warst sogar dabei, also hat sie eh nichts in der Hand.

Genau deswegen hasse ich solche Spiele. Es gibt immer nur Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Man spielt das Spiel nicht unbedingt nur dafür. Aber er hat eine Aufgabe gestellt, die harmloser ist als die meisten anderen, wenn man älter ist. Sie hat überreagiert und gelogen, komplett falsch von ihr. Aber sie war sicher von der Situation überrascht und beschämt.

Hallo liebe Maxideraxi,

Egal wie das Spiel aufgebaut ist - macht bitte Vorschläge für Dinge, die auch respektvoll sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ehrlich gesagt hat sie völlig übertrieben reagiert und zusätzlich noch lügen verbreitet. Tatsächlich finde ich ihr Verhalten ziemlich ekelhaft.