Wahlfächer was tun?
Hallo,
ich bin in der 8ten Klasse und ich muss bald Wahlfächer wählen. Ich bin auf einem Gymnasium und ich musste schon mal wählen zwischen Latein und Französisch. Ich wählte Latein auch wenn so gut wie keiner meiner Freunde das wählte. Jetzt habe ich die Wahl zwischen Spanisch, Darstellen des Spiels, Nawi und Informatik. Ich habe jedoch keine Ahnung was ich später werden möchte und in Sprachen bin ich nicht die beste ich habe da schon Probleme mit Latein.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen und vielleicht auch aus Erfahrung sprechen. Danke :)
4 Antworten
Also ich habe das so gemacht, ich habe mich nach meinen Hobby und Interessen gerichtet und geschaut mit welchem fach ich die wahlfächer vergleichen könnte z.b. Biologie, Politik, etc. Danach habe ich nur noch geschaut in welchen Fächern ich am besten war und habe dann so mein wahlfach gewählt
Ich hoffe das ich dir irgendwie helfen könnte
Informatik ist auf jede fall Spannend, und ganz sicherlich Zukunftsorientiert... Denn was würde heutzutage noch ohne Informatik laufen
Die Fächer haben keinerlei Auswirkung auf deinen weiteren beruflichen Werdegang, wähle einfach das was dich am meisten interssiert.
Informatik kann man auf jeden Fall immer gebrauchen, würde dir also das empfehlen, wenn du sagst Sprachen liegen dir nicht so.
Wir mussten uns zwischen NaWi und Italienisch entscheiden, Informatik muss/darf jeder machen.