Wagenreihung Deutsche Bahn Online?

2 Antworten

Ja, diese Funktion gibt es sowohl auf bahn.de als auch im DB Navigator, allerdings erst am Reisetag und nicht vorher. Wenn man seine Verbindung aufruft, erscheint bei Fernzügen und vielen Regionalzügen auf der Höhe der Umstiegs- bzw. Ein-/Ausstiegsbahnhöfe eine Schaltfläche für die Wagenreihung. Klickt man auf diese, wird einem die Wagenreihung an diesem Bahnhof angezeigt.

Für manche Züge funktioniert diese Funktion nicht oder es liegt ein technischer Defekt vor. Das ist aber auch kein Problem, denn am Bahnhof wird die Wagenreihung an den digitalen Anzeigen angezeigt.

Einen Überblick kannst Du Dir auf www.fernbahn.de verschaffen, aber dort natürlich nur mit Planwerten, die am konkreten Tag tatsächlich gültige Wagenreihung kannst Du erst kurz vor Abfahrt des Zuges am Startbahnhof verlässlich über die Medien der DB (Navigator, Website) sehen.