Wäscht man Handtücher, Spültücher und Unterwäsche und Socken zusammen in einer Trommel?

3 Antworten

Handtücher würde ich immer separat waschen.

Da Handtücher Fusseln abgeben.

Spültücher kannst mit der Bettwäsche waschen.

Würde die Spültücher in ein Wäschenetz geben.

Socken nach Farben trennen und diese auch in ein

Wäschenetz geben bei 40.Gard mit der Buntwäsche

mit waschen.

Bis auf Socken alles mit 60 Grad. Socken gebe ich in einen Wäschesack, damit die Waschmaschine sie nicht frisst 😁, und wasche bei 40 Grad.

Tevion1212
Fragesteller

Aber was wäscht du dann mit den Socken zusammen und trennst du die nach Farben?

edithmair  06.10.2021, 17:41
@Tevion1212

Meine restliche 40-Grad-Wäsche, Unterhemden, Nachthemden, T-Shirts, Blusen, Jeans, die meisten Pullover ...

Wobei ich alles mit 40 Grad wasche, wo 30 Grad draufsteht. Das hab ich mir irgendwann mal angewöhnt, mir ist vorgekommen, mit 30 Grad wird das Zeugs nicht richtig sauber.

Nach Farben sortiere ich nicht. Wenn etwas besonders farbintensiv ist, wasche ich es mit der Hand.

Socken wasche ich separat bei 30°C oder 40°C, um sie vor dem Einlaufen zu schützen.