Wärmekapazität Textaufgabe?

2 Antworten

Hier muss nicht gerechnet werden hier soll nur der unterschied zwischen der inneren Energie eines Körpers und der Temperatur erkannt werden. Nur weil ein Körper sich auf 100°C erwärmt heißt es nicht, dass dazu auch die gleiche Wärmeenergie nötig war wie bei einem anderen Körper. Der unterschied besteht in der unterschiedlichen Wärmekapazität, denn die gibt Auskunft darüber wie groß der Energieunterschied bei einem Körper der Masse 1kg und einer Temperaturänderung von 1K ist.

da muss man nix rechnen

nur nachdenken und ja oder nein schreiben und es begründen

nein, tun sie nicht

Vanessaews
Fragesteller

Achsoo hab es jetzt auch gemerkt danke

MeatisPower  28.06.2021, 06:39
@Vanessaews

ach, du willst die hausaufgaben gemacht haben und schnallst gar nix

aber mir ist öde