Wärme leitpaste zu viel oder zu wenig? BITTE AUF SCHNELLE ANTWORT ps4?
Hey ,
Kurz und knapp zusammen zu fassen , meine ps4 wurd mir zu laut und wollte die wärmeleitpaste Wechsel jetzt weiß ich aber nicht was zu viel und was zu wenig ist , was würdet ihr sagen?
4 Antworten
Etwas mehr, wenn die Wärmeleitpaste verteilt hast. Wenn du einfach den Lufter draufgesetzt hast ist es zu viel. Sieht aber eher zu wenig aus. Wärmeleitpastedarf aber auch nicht überqwellen!
Am besten einfach einen Erbsengroßen Tropfen ggf. etwas größer noch auf die CPU geben und dann einfach den Lüfter draufsetzen. Die Wärmeleitpaste verteilt sich von alleine.
Jeder macht seine eigene Wissenschaft daraus daher kommt zu wenig oder zu viel
Einfach sauber machen Klecks in die mitte leicht verstreichen Kühler rauf fertig
Erbsengroße stückchen mittig drauf. Kühler drauf leicht hin und her damits die n bissel verteilt und dann ist's fertig. Zumindest habe ich es immer so gemacht.
Das was du hast sieht nach zuviel aus. Vor allem ist die überall. Das sollte sie auf jeden Fall nicht sein.
Und die wlp zu wechseln währe das allerletzte was ich tun würde. Und auch nur dann wenn das gerät aufgrund von wärme sich abschaltet.
Den Lüfter von kühler zu entfernen und wieder neu drauf zu setzten ist immer ein bissel riskant und nach meiner Ansicht sollte man davon eher die Finger lassen sofern es nicht unbedingt notwendig ist.
Zu viel Paste kann seitlich herausquellen und im schlimmsten Fall elektrisch leitende Bereiche erreichen (je nach Paste), was zu Kurzschlüssen führen kann.
Die Wärmeleitfähigkeit verschlechtert sich, weil die Paste nicht besser kühlt, wenn sie dicker ist – im Gegenteil: Die Schicht sollte so dünn wie möglich, aber vollflächig deckend sein.
Viel zu wenig bisschen mehr
Mach es sauber und dann klecks in die mitte und leicht verstreichen reicht
Ich mache ein neuen Post kannst du sagen ab das dann genug ist?
Der eine sagt zu viel der eine sagt zu wenig was denn jetzt?