Wäre es Strafbar wenn ein Hacker sich ein Virus von meinem Pc holt?

3 Antworten

Wenn der Hacker sich den Virus selbst auf sein System kopiert, wärst du nicht zu belangen.
Wenn du deinerseits aber illegal Zugriff auf sein System nimmst, ist es nicht legal.

Das ist eine rein theoretische Frage. Praktisch müsste jemand so "intelligent" sein, sich auf deinen Computer zu hacken, so "dumm" sein eine willkürliche Datei zu kopieren (am besten noch eine exe :D) und diese auf seinem Computer aus zu führen.