Wäre es schädlich, wenn man nach einer Geburt die Nachgeburt einfach an der Nabelschnur aus der Mutter herauszieht oder muss man warten, bis sie selbst kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach funktioniert das nicht, denn die Nachgeburt ist nunmal mit der Gebärmutter "verbunden" und diese "Verbindung" muß sich erst lösen.

Wenn du sie mit Gewalt löst hast du ein erhebliches Verletzungsrisiko. Die kommt von alleine, meistens, da braucht man nicht rum manipulieren