Wäre es für euch eine Red Flag, wenn euch euer Date erzählt, dass er/sie Grüne-Wähler ist?

17 Antworten

Ja, das wäre etwa derselbe Abtörner, als würde er mit Birkenstock-Sandalen oder im Borat-Badeanzug zum Date erscheinen. Das eine ist halt ein optisches No-Go, das andere eher gesinnungstechnisch, aber im Resultat gleichermaßen abschreckend. Es gibt Dinge, die gehen einfach gar nicht.

Politische Themen sind im Date immer unpassend.

Ja. Obwohl ich rechts bin, würde eher mit einer Punkerin eine Beziehung eingehen, als mit einer, die Grüne wählt.

Mein Partner und ich sollten schon eine ähnliche politische Meinung vertreten ... Da ich keine Grünenwählerin bin und ich meistens nicht der Politik der Grünen übereinstimme und es so auch zu Konfliktsituationen kommen kann, würde ich das dort mit dem Daten sicherheitshalber sein lassen... 🙃 Ist halt meine Meinung :)

Nein, so etwas sollte eigentlich nicht dazwischenfunken. Gegensätze sollten sich anziehen oder so.