Wäre ein Turnbeutel bei der RyanAir als zweites (kleineres) handgepäck zulässig?

1 Antwort

Hallo weiß nicht ob die Antwort noch hilft aber man darf ja ein zweites Handgepäckstück mitnehmen bei Ryanair einmal den kleinen Trolley
55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zb. ein Turnbeutel oder eine Handtasche.

Größe Handgepäck Ryanair?

Ich fliege kommende Woche mit Ryanair nach London. Unter anderem dafür habe ich vor kurzem den Handgepäcktrolley Spree von Hauptstadtkoffer bestellt. Streng genommen misst er vielleicht 1 cm mehr, als offiziell als Handgepäck zulässig ist. Ist jemand von euch schon mal mit diesem Trolley bei Ryanair mitgeflogen und kann mir sagen, ob es da Probleme gab? Bzw. ist jemand von euch in letzter Zeit mal mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie streng die bei der Kontrolle des Handgepäcks sind? Anscheinend haben die sich gebessert im Vergleich zu früher

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Wie viel darf das zweite Handgepäckstück bei Ryanair wiegen?

Ab 01. Dezember 2013 ist auch ein zweites, kleineres Handgepäckstück bei Ryanair gratis (Maße: 35x20x20 cm) Meine Frage: Das MIndestgewicht für das normale Handgepäck beträgt ja 10 kg, dürfen dann beide Stücke zusammen die 10 kg nicht übersteigen? Oder wie viel darf das zweite Gepäckstück wiegen?

...zur Frage

Pille und Rasierer im Handgepäck erlaubt(Ryanair)?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair nach Schweden. Da ich für ein paar Tage nur mit Handgepäck fliege und kein extra Gepäck aufgeben werde, mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen.

  1. Darf ich die Antibabypille einfach so ins Handgepäck packen? Oder brauche ich eine extra Bescheinigung von meiner Frauenärztin? Das wäre blöd, weil die ist gerade selbst im Urlaub... :/ Aber das müsste doch in Ordnung sein, wenn die Pille in der Originalverpackung ist und es sich nur um eine angebrochene Montaspackung handelt, oder?

  2. Und wie sieht es mit einem herkömmlichen Gilette Venus Rasierer aus? Wird das gleich als Waffe angesehen und einem weggenommen? Sollte ich mir besser dort Einwegrasierer kaufen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Ryanair und Handgepäck?

heyho,

wie sind eure Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Ryan Air vorallem was das Handgepäck angeht lt. Internetseite darf man 2 Handgepäckstücke á 10kg mitnehmen, ich frage mich nur wie schlimm sind die, wenn beim zweiten Handgepäck mit der Maße 35 x 20 x 20 ein wenig überschritten wird.

Hab in manchen Foren gelesen, dass die gezielt sowas suchen und da sehr streng sind - wie sind eure Erfahrungen damit?

fliege bald nach london, wäre gut das zu wissen :D

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?