Wäre der Regenbogenstecher gut für Xiao wenn ich Noelle als Schild Charakter spiele?

1 Antwort

Wenn man den unzähligen Diskussionen auf Reddit glaubt, überträgt der Regenbogenstecher seinen 20% Schild Boost nicht auf andere Charaktere. Steht zwar so dran, tut er aber wohl nicht. Das kann tatsächlich sein da ich auch die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass mein Zhongli Schild nicht stärker ist wenn ich das einsetze und den Charakter wechsle.

Wenn das also stimmt, dann macht das keinen Sinn mit Xiao weil er das Schild von Noelle nicht boosten würde.

Ich schau aber selber nochmal nach ob es da offiziellere Informationen dazu gibt.

BiBo85  14.02.2022, 18:52

So wie ich es verstehe wirkt Schildeffizienz auf die Figur, die die Fähigkeit hat. Woher der Schild kommt ist anscheinend egal.

Deswegen findet man unter umgekehrter Meteor bei Characteren auch solche, die selber keinen Schild generieren können.

https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/305459/comments

Ich habe habe dem FS schon beim letzten Mal versucht zu erklären, dass der Regenbogenstecher leider zu den schlechteren Stangenwaffen gehört und dass Xiao sogar mit so mancher 4* Waffe besser dran wäre, aber wenn man nicht hören will...

Er kann es gerne mit Regenbogenstecher, Meteor und nem Schildcharakter versuchen, aber optimal ist was anderes.

HappyPhilXD  14.02.2022, 19:09
@BiBo85

Ist echt schade. Ich pop gerne nur das Schild mit Zhongli und wechsel dann den Charakter. Hätte wohl wirklich mehr auf den Homa Stab gehen sollen.

BiBo85  14.02.2022, 19:48
@HappyPhilXD

Ja, der Speer ist leider alles andere als nützlich. Vor allem möchte ich mal wissen, wer bei denen die Verantwortung hat. Zhongli baut auf LP, nicht auf ANG, also, warum ANG% statt LP%? Außerdem ist Zhongli nicht als Main vorgesehen, aber der Regenbogenstecher will ihn dazu machen.

Ich selbst hätte ihn gerne aus ästhetischen Gründen und hoffe immer noch auf die Möglichkeit, Figuren Waffen als Zierde auszurüsten. Stell dir vor, du spielst Zhongli mit Homa-Stab inkl aller Effekte, siehst aber den Regenbogenstecher vor Augen. Das wär geil! Leider gibt es das derzeit noch nicht und ob sowas jemals kommt, ist fraglich. Auch schaffe ich es jetzt auch nicht mehr, den Speer zu bekommen.

Erdnuss22  14.02.2022, 22:03
@HappyPhilXD

Der Schild wird für den Träger des Speers verstärkt.
Vollkommen egal, aus welcher Quelle der Schild stammt.

Trägt Zhongli den Speer, werden alle Schilde, solang er auf dem Feld ist, um den Wert verstärkt. Wechselst du Zhongli aus, geht der Effekt vom Vortex Vanquisher verloren.

Staff of Homa wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, da er HP bufft, was ebenfalls für stärkere Schilde sorgt, aber auch beim Auswechseln.

Erdnuss22  14.02.2022, 22:06
@BiBo85

Der Vortex Vanquisher hat deshalb diese Stats, weil Zhongli ursprünglich als On Field Main DPS gedacht war.
Relativ kurz vor Release haben sie erst alles über den Haufen geworfen und sein Kit auf Sub DPS umgebaut.
Kannst du relativ einfach durch die Nutzung von Google in Erfahrung bringen.

Erdnuss22  14.02.2022, 22:05

Du widersprichst dir leider in deiner Antwort.
Du kannst sehr wohl Xiao den Stab geben.
Dann sind alle Schilde verstärkt, solang Xiao auf dem Feld ist - auch der von Noelle (oder anderen Quellen).
Allerdings gibt es deutlich bessere Waffen für Xiao, weshalb ich mich mit dem Vortex Vanquisher gar nicht befassen würde, bis er evtl. mal gebufft wird.