Noelle oder diona?

1 Antwort

Hallo LizzySalvatore,

beide haben Vor- und Nachteile.

Noelle's Shield:

  • Kann heilen, wenn sie danach Gegner attackiert (Normal & Charged)
  • Ist vielseitiger (150% Schadensabsorbtion für alle Schadensarten)
  • Kann auch passiv ausgelöst werden, wenn der Hauptcharakter unter 30% HP fällt
  • Wird durch Constellations besser verstärkt
  • z.B. C1: Healing Chance erhöht während Burst, C4: AoE DMG, wenn Schild ausläuft oder kaputtgeht

Diona's Shield:

  • Während du vom Schild geschützt bist, hast du 10% mehr Movement Speed und 10% weniger Staminaverbrauch
  • Der Schild ist effektiver gegen Cryo DMG (250% Bonus Schadensabsorbtion)
  • Wenn du den Skill hältst, statt drückst, bekommst du einen Schild mit 75% Bonus Schadensabsorbtion und feuerst mehr Projektile auf den Gegner
  • Mit C2 Diona kannst du auch verbündetete Spieler im Coop heilen
  • Diona muss nicht aktiv auf dem Feld sein, um zusätzliche Effekte auszulösen

Vor allem wegen dem letzten Punkt, würde ich Diona immer bevorzugen.
Noelle ist einfach nicht so gut, weshalb sie nicht so lange auf dem Feld sein sollte.
Aber genau das muss sie, wenn sie heilen oder den CD ihres Geo Schildes verringern will. Wenn sie nicht gerade dein Main DPS ist, verlierst du also eine Menge Schaden in der Zeit.

Diona kann mit ihrem Burst auch so heilen, ohne auf dem Feld bleiben zu müssen.
Genauso wie alle Vorteile ihrer Schilde passiv funktionieren. Außerdem ist Cryo ein nützlicheres Element für z.B. Elemental Resonances oder auch Melt Reaktionen.

Man muss also immer den ganzen Charakter betrachten, auch in Kombination mit Teammitgliedern und das Ganze dann in einen Kontext setzen. Leider kann man solche Fragen deshalb nicht immer so leicht beantworten.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung