Wäre das ok?

2 Antworten

Wenn sie sich selber dazu Entscheiden und die Eltern kein Problem darin sehen, man müsse halt Faktoren wie Kindes Schutz noch beachten weil eventuell Bilder oder so gemacht werden und Eltern vielleicht nicht wollen dass ihr Kind Oberkörper frei fotografiert wird, ich würde auch mit den Kindern sprechen dass es deren Entscheidung ist nicht dass es heißt der Trainer hat genötigt dann entstehen schnell böse gerüchte. Aber es wird ja auch oberkörper frei geschwommen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Hey :) bin w/13

kommt drauf an ob das in eurem Verein erlaubt ist oder nicht. In meinem Verein (mache Geräteturnen in einem Verein mit Mädchen und Jungs zwischen 5 und 40. die Gruppen sind in ihren jeweiligen Altersklassen unterteilt.) ist es zwar Grundsätzlich erlaubt, es macht es aber so gut wie keiner ausser es ist wirklich heiss oder wir haben draussen Training.

Insofern würde ich in deinem Verein mal nachfragen, und wenn es erlaubt wäre, könntest du (solange du das willst) Oberkörperfrei gehen. :)

Ich muss dazu noch sagen das es in meinem Verein 2 verschiedene Trainingszeiten gibt. die sogenannte "Geräteriege" ab 5, bei der man meistens allerhöchstens bis 16 bleibt (wobei wir auch einzelne ca. 20 jährige haben) bei denen man nicht Oberkörperfrei turnt, und die "Aktiven" ab 14, bei denen es einige gibt, die auch oberkörperfrei turnen.

lg Zahra:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung