Wäre das machbar oder effizient?
Ich finds schade, dass man, wenn man auf Instagram ein Video mit Sprach-Spur hochlädt immer nur eine Sprache anbieten kann. Ich würde meine Videos gerne in english und deutsch anbieten und die "smarten" ki Untertitel sind mMn unbrauchbar, da sie gerade spezielle Worte oder Slang/Dialekt falsch erkennen. Was wäre denn, wenn:
Man 2 Audiospuren hochladen könnte für beide Sprachen und Instagram dann auf dem rechten Kanal die eine Spur und auf dem linken Kanal die andere Spur abspielen würde und je nachdem, welche Einstellungen der Viewer für seinen Account gesetzt hat (choose your listening language) wird der entsprechende Kanal auf beiden Kanälen abgespielt. Um die Möglichkeit von Stereo-Sound nicht zu verlieren, könnten Stimmaufnahmen, die beim Erstellen des Videos gemacht hat mit einem schwachen hochfrequenten Signal überlagert werden, was dann später die "Mono" Spuren markiert und ein Umschalten von Mono zu stereo erlaubt.
1 Antwort
Instagram dann auf dem rechten Kanal die eine Spur und auf dem linken Kanal die andere Spur abspielen würde
Das wäre ja nur nervig und man würde nichts mehr verstehen...
Wenn dann lieber so wie bei YouTube, dass man mehrere Audio-/Sprachspuren für sein Video hochladen kann und der Zuschauer dann über eine Option/ein Dropdown die gewünschte Sprache auswählen kann.
lies meinen Beitrag noch mal aufmerksam durch..
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Natürlich würde man alles verstehen, es würde ja nur eine Audiospur abgespielt werden und zwar auf beiden Kanälen... steht in meiner Frage.