Wände Kaninchenstall?

3 Antworten

Ich hatte selber 2 Kaninchen (eines ist vor kurzem gestorben) und diese Weißen Flecken sind Decke ich einfach nur die Stellen wo sie hin pinkeln XD. Wir halten unsere Kaninchen am Balkon in einem Holzstall und man kann einige hellere Flecken sehen. Es ist eindeutig kein Schimmel und da es die Stellen sind wo unsere Kaninchen häufig sitzen gehen wir davon aus daß es einfach nur ihre "Toiletten" sind. Also nichts wo man sich denk ich Sorgen machen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen markieren ihr Revier mit ihrem Urin. Männliche Kaninchen "spritzen" das auch mal rum. Normalerweise geht das weg, wenn man sie kastriert.

LG

Karnikkel müssen auch aufs Klo. Und Männer spritzen auch mal gern höher, wenn sie reif geworden. Zudem kann sich die Feuchtigkeit auch die Wände in den Poren hochziehen.