Während Probezeit krank. Schlimm?

2 Antworten

Hey. Also im Normalfall ist es vollkommen Okay das du mal in der Probezeit krank bist. Jedoch gehe ich mal davon aus das du deine Ausbildung am 1.August begonnen hast und direkt jetzt nach 2.Wochen krank zumachen kommt gar nicht gut an & ist somit sehr risikoreich das man fristlos gekündigt wird.

Jetzt ist doch erst mal Wochenende, oder musst du da arbeiten. Falls nicht, kurier dich aus, sowas ist meist nach 24h wieder weg. Falls du morgen arbeiten musst, meldest du dich krank. Ist zwar doof nach nur 2 Wochen Arbeit, kann man aber nicht ändern. Das wird nicht sofort zur Kündigung führen.