Während Gebet ausgelacht?

4 Antworten

Assalamu aleykum,

nein dein Gebet ist dadurch nicht ungültig geworden. Nur wenn der betende lacht bricht das Gebet

Assalamu aleikum

Nein dein Gebet ist immernoch gültig. Sie sollen auf sich selber achten, wenn sie dich auslachen sollen sie dir doch vorzeigen wie es richtig gehört.

Möge Allah swt deine Gebete annehmen, Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Hallo, und zwar wurde ich heute während dem Maghrib Gebet ausgelacht weil ich anscheinend "falsch" gebetet habe.

Was folgerst Du daraus?

Ist mein Gebet jetzt ungültig.

Falsche Schlussfolgerung.
Ein paar Gedanken über Lehre und der Leute, die diesen Lehren folgen sollten wäre m. E. deutlich sinnvoller.

Es sei denn, das islamische Gebet ist nur ein Ritus-Abspulen und kein wirkliches Gebet zu seinem Gott. Nur in diesem Fall wäre das Gebet ziemlich sinnfrei. 🤔

micbroke77
Fragesteller

Tut mir Leid, bin erst gestern konvertiert.

mchawk777  07.06.2023, 21:56
@micbroke77

Nobody is perfect.
Nachdem, was ich über den Gott des Islams (im Koran) gelesen habe - und der ganzen Fragerei der verunsicherten Moslems hier, ob sie ja ihre Riten korrekt abhalten.... würde ich diese Religion so komplett nicht in Betracht ziehen.

As Salam u aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Nein ist es nicht

Allah kennt deine Absichten und das man lacht muss auch nicht sein aber villt wat es nicht böse gemeint sondern mehr Humor. Sei ehrlich und sags der Person.

Was denkst du wie viele Fehler und waswasa man hat ... hab ich wuduh richtig gemacht... das Gebet.. was ausgelassen.. oder falsch gesagt und und und

Das ist ein Mess* Zustand laut Islam und den sollte man ignorieren sonst macht man sich verrückt.

Passt alles

micbroke77
Fragesteller

Dankeschön, ich bin erst gestern konvertiert. Ich habe die Person angesprochen, es schien sie aber nicht wirklich zu interessieren. Und anstatt mich zu belehren gab es nur Kopfschütteln und Lachen. Während des Gebets von 3 Leuten ausgelacht zu werden fande ich echt schlimm.

verreisterNutzer  07.06.2023, 22:00
@micbroke77

Mash Allah Allahuma Mubarak yetz gehörst du zu uns sehr schön freut mich für dich

Kein Adab nimm dir das nicht zu Herzen auch wenns leichter gesagt ist.. es gibt überall Menschen auch mit glauben die sich nicht Etikettenhaft benehmen

z B ist Gewalt nicht gut aber ich hätte den wahrscheinlich eine gegeben haha

Sei yetz nicht abgeschreckt

Aber im ernst das ist kein richtiges Verhalten statt dir zu erklären wie... solche Menschen machen ein schlechted Bild von den Muslimen leider