Während der Ausbildung Führerschein? (Zeitdruck)

4 Antworten

Ja das klappt ganz gut. Du hast abends Theorie und Fahrten kannst du nach einigen Theoriestunden dann auch auf Samstag legen und wenn du Zeit hast. Hab mein Führerschein auch während meiner Ausbildung gemacht. Bei mir war es etwas stressig, da ich mit Umsteigerei knapp 2Stunden unterwegs war

Wenn das mit dem FS glatt läuft, kann man ihn innerhalb eines halben Jahres gut realisieren. Daher würde ich ihn zeitlich do einplanen, dass die FS Prüfung nicht in dem Zeitraum fällt, wo Ausbildungsprüfung, bzw Lernen für die Ausbildungsprüfung stattfindet. Ansonsten wird eines davon auf der Strecke bleiben.LG Elfi96

Versuche es mit einer zeitlichen Planung.

Arbeits- und Schulzeit stehen doch fest undcjetzt nur noch eine Fahrschule suchen/ finden, die den theoretischen Unterricht und die Fahrstunden in deiner freien Zeit haben.

Ja, das kann klappen, denn in der Ausbildung hat man nicht mehr in dem Unfang Hausaufgaben zu machen wie in der Schulzeit, abends uns am WE kannst du dann für die Prüfung lernen und die Fahrstunden machen.