Ware erhalten aber nicht bezahlt?

3 Antworten

Sofern Dir der Händler keine Adresse für den Widerruf schickt, kann er Dir auch nichts anhaben. Im Gegenteil, er verweigert Dir bisher das gesetzliche Widerrufsrecht. Das könnte für ihn sogar Folgen haben.

Ich würde ihn zumindest per Mail (Kleinanzeigen) in Verzug setzen. Normal macht man das per Brief Einschreiben Einwurf, aber weil Du ja die Adresse nicht weißt, fällt das ja flach.

Also schreiben, dass Du ihm die Gelegenheit gibst, seine Ware zurück zu bekommen, Du die Sachen aber nur noch bis 04.04.2025 für ihn aufhebst und danach verschrottest, sofern er sich weiterhin nicht meldet.

BTW: Wurdest Du von ihm überhaupt wirksam über Dein Widerrufsrecht aufgeklärt? Entweder im Angebot, in einer Auftragsbestätigung oder im Paket? Wohl nicht, oder?


Mali284 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:01

Aber ist auch kurios das er sich erst nach 5 Monaten meldet

Mali284 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:59

Nein würde nicht aufgeklärt ist halt auch ein bisschen schwierig weil er zwar als privater Verkäufer angezeigt wird man sieht aber an seiner Email und seinem ganzen Kleinanzeigen Account das er es als Händler macht meine Vermuttung er restauriert Sachen damit sie wieder besser funktionieren und verkauft sie dann weiter so kommt es halt rüber

Nein leider nicht da er diesen selber ausgedruckt hat ist dort kein Absender zu sehen

Auf dem Paket, wo die Ware drin war, ist doch sicher ein Absender vermerkt - also müßtest Du sie doch zurückschicken können, oder?


Mali284 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:00

Nein leider war keine Adresse drauf da das Versandetikett online erstellt und ausgedruckt wurde