Währe die DeLorean Zeitmaschine eventuell möglich?

4 Antworten

Zeitreisen in der genannten Weise sind unmöglich, warum:

Was Zeit ist, ist Vielen offenbar nicht klar: Nicht Uhrzeit und Datum ist Zeit, sondern Zunahme der Entropie, platt gesagt, irreversible Zunahme der Unordnung. Wenn ich echt und konsequent in die Vergangenheit reisen würde, würde ich doch selber jünger werden, mein Gedächtnis würde auf den früheren Stand zurück gehen.

Wieso sollte meine Eigenzeit denn bei so einer "Rückreise" davon ausgenommen sein? Wo genau wäre denn dann die Grenze dieser "Ausnahmeblase"? Bei meiner Haut, meiner Kleidung? Beides ist, wenn man genau hinsieht, keine exakte stabile Grenze.

Und was passiert mit der Materie an der Stelle in der Vergangenheit wo ich dann "landen" würde?

Allein diese Überlegungen schließen Zeitreisen in der genannten Form schlicht prinzipiell aus.

Relativistische "Zeitreisen" funktionieren ganz anders, sind keine Reisen in die Vergangenheit.

Das ist ein völliger Blödsinn, Quatschfiktion, und das weiß eigentlich auch jeder. Zeitreisen sind sowieso unmöglich und dafür ist die Automarke auch komplett wumpe.

Robijet 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 19:52

Wieso völliger Blödsinn? Sie antworten sehr genervt, Stresst Sie meine Frage etwa? Wieso stresst Sie Sie?

Robijet 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 19:48

* Fluxkompesator heisst das Gerät das Auto ist egal

Emissary  02.10.2024, 19:51
@Robijet

Du kannst es Fluxkompensator oder Quantenfluktuateur nennen oder sonstwie, es ist alles nur Phantasie.

Fun Fact:

der DeLorean hätte ursprünglich ein Eiskasten sein sollen

und ausserdem:

wir befinden uns auf einer Zeitreise, kontinuierlich nach vorne in die Zukunft

Zeitreisen sind Unmöglich