Wächst ein Mädchen das 15 Jahre alt ist und 1.73 groß ist, noch ein bisschen?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe, wachsen Mädchen bis zum vollendeten 17. Lebensjahr und Jungen bis zum vollendeten 19. Lebensjahr. Es soll aber auch ein paar Ausnahmen geben (wie bei allem).

Hauptsächlich hängt die Körpergröße von den Genen ab. Mit gesunder Ernährung und viel Schlaf kann man die Körpergrößer aber auch ein wenig positiv beeinflussen. Jedoch ist es zum größten Teil davon abhängig, was für ein Genmaterial die Eltern einem mitgegeben haben.

Alles Gute und viel Erfolg!

Kommt drauf an. Mädchen hören oft früher auf zu wachsen als Jungs. Ich war mit 15 auch schon ausgewachsen. Aber theoretisch kannst du schon noch ein paar Zentimeter wachsen

Ja, aber nur wenn sie sich ganz gesund ernährt und auch genug isst.

Vill ja, vill nein. Das kann keiner sagen...

Den größten Wachstumsschub dürftest du längst hinter dir haben. Rechne mal noch so mit maximal 2-3 cm bis du 20 bist.