Wächst ein Bart mit 15 Jahren schnell wieder nach nach dem ersten mal Rasieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert genau so lange.

Mit 15 ist es noch ganz normal, dass der Bartwuchs spärlich ist und lange dauert. Wenn Du nachhelfen willst, geht das so:

  • ausgewogene Ernährung mit viel Biotin und Eiweiß
  • Bartbürste
  • Gesichtsmassage
  • Microneedling
  • gute Hautpflege im Gesicht

Mittel wie Minoxidil soll man erst ab 25 verwenden, da sich der Bart bis dahin noch ganz natürlich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasur101  21.03.2024, 08:17

Minoxidil ist kein Haarwuchsmittel, sondern ein Medikament, dass Prozesse, die zu Störungen des Haarwachstums und Haarausfall führen in bestimmten Fällen hemmt.

Du kannst durch eine Rasur, dass Wachstum nicht beschleunigen. Dafür sind die Haarwurzeln zuständig. Und diese lassen sich nicht beeinflussen.