Wackelkontakt bei einer Lampe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Stehlampe ist (oder irgendwas mit Stecker) dann den Stecker ziehen und reparieren.

Wenn es eine Deckenlampe mit Wandschalter ist, dann die Birne herausdrehen, sonst riskierst Du "Funken" und evtl einen Kabelbrand.  Mit dem herausdrehen der Birne kann kein Strom mehr fliessen. Das muss ein Fachmann reparieren ... oder der liebe Nachbar der da richtig Ahnung von hat.

mfg

flackern der lampe trotz ausgeschaltetem schalter, das kann nur heißen, dass der schalter defekt ist. der tipp von nodis ist schon mal sehr sehr gut. ich würde aber gegebenenfalls noch weiter gehen, und die betreffende sicherung heraus machen.. (wenns ne fest montierte lampe ist)

lg, anna

Die Kabel kontrollieren.

die Lampe mal vom Elektriker checken lassen.