Wachsen Pflanzen unter Neonlicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Pflanzen, die mit wenig Licht auskommen, ich denk' da zB an den Drachenbaum.

Aber hast Du mal über eine Pflanzenleuchte nachgedacht? Die sind speziell für Pflanzen in Problem-Ecken. Die so "beschienenen" Pflanzen bekommen dann die nötigen Luxe, die sie brauchen. (Für technische Detaills musst Du googeln, das kann ich mir nie merken ;-))

Dankeschön :-)

0

...Im Prinzip müstest du nur wissen, welches Spektrum an Farbe deine Büroneonleuchten haben. Meist decken die 08/15 Leuchtstoffröhren einen kleinen Teil dessen, was eine Pflanze benötigt. Sie leben, aber wachsen schlecht. Ich habe selbst spezielle Glühbirnen, da meine Wohnung sehr dunkel ist. Die kosten um die 20-30€. Zusammen mit einer Zeitschaltuhr klappt das prima! Jedoch sind meiner Meinung nach 8 Std Beleuchtung zu wenig. Pflanzen, die bei mir mit wenig Licht auskommen sind: Zamioculcas, Dracaena, Philodendron, Monstera, Gummibaum.

Pflanzen brauchen ganz andere bzw. breitere Lichtspectrum. 

Lesen Sie mehr bei onlineledshop.eu  Da werden Sie auch gut beraten.

 

Was möchtest Du wissen?