Wachsen Menschen auf dem Flachland mehr als Menschen auf Bergen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Bergen mag es sein, dass die Menschen weniger gut wachsen als im Flachland, wegen historischen Gegebenheiten. In den Bergen war das Leben manchmal härter, wie man es in den Alpen gut sehen konnte. Die Menschen bekamen vor etwa 100 Jahre weniger zu essen, weshalb sie klein blieben. Das kann man noch heute erkennen (meine Erfahrung).

Kein Plan. Aber ich denk schon. Deutsche und Niederländer sind zum Beispiel recht groß und generell in Mittel- und Nordeuropa. In einigen hoch gelegenen Ländern sind sie eher klein. In Buthan, dem höchstgelegenen Land, sind die Menschen klein. In Peru auch. Liegt vielleicht daran, dass man im Flachland besser anbauen konnte und generell besser Nahrung findet, halten, machen kann.

Ja klar, da werden sie nicht so oft von Flugzeugen geköpft. Ist also ein evolutionärer Nachteil, in den Bergen so groß zu sein. 🤦‍♂️

kabababa470
Fragesteller

Oha du bist ja voll lustig

421054  19.12.2021, 18:44
@kabababa470

Ja, vom Frühstücksclown ist nichts mehr übrig. *RÜLPS*