wachsen meine Füße noch (15 jahre)?

2 Antworten

Füße wachsen ab dem 16. Lebensjahr normalerweise nicht mehr. Sie können aber auch später noch größer bzw. breiter werden, da sich das Fußgewölbe im Alter absenkt und dadurch der Fuß breiter wird.
Grund für die veränderte Schuhgröße ist also ein natürlicher Alterungsprozess des Körpers. Hinzu kommt, dass auch Knochen, Bänder und Muskeln im Fuß altern und ab einer gewissen Zeit das Gewicht des Körpers nicht mehr ganz halten können. In der Folge sind Schuhe plötzlich eine halbe oder eine ganze Nummer größer als zuvor. Allerdings kann auch schlechtes Schuhwerk die Anatomie des Fußes beeinträchtigen und zu Spreiz- und Plattfüßen führen, die dann wiederum einen größeren Schuh erfordern.

Maxestroo
Fragesteller

danke! und was sollte ich deiner meinung nach nun machen? also die schuhe tragen ganz normal oder sie umtausch lassen um eine größe größer? passen ja eig hab halt nur die angst das sie mir in paar monaten nicht mehr passen

Keine Ahnung, aber denke ab 16 ist so ziemlich Schluss beim Fußwachstum. Bin jetzt auch 16 und habe wie mein Vater Größe 42.

LG