Wachsen Mangobäume in Deutschland?

3 Antworten

Mangobäume können in Deutschland als Zimmer- oder Balkonpflanze gehalten werden. Im Garten kann man sie nicht anpflanzen, da sie nicht winterhart sind.

Hallo,

Ja, gestern sah ich einen im Gewächshaus eines botanischen Gartens! Im Freien wird dietropische Pflanze aber sehr schnell erfrieren.

Mangobäume werden sehr sehr mächtig.

Im Topf gehalten können diese im Sommer auf die Terrasse und im Haus überwintert werden oder im beheizten Gewächshaus.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Früchte tragen können, da die Reifezeit nicht ausreicht, es sei denn du hast ein gigantisches Gewächshaus beheizt.

Dafür empfiehlt es sich Zwergkakibäume auszuählen.

Die Früchte imHandel haben zudem oft eine Keimhemmung, sodass deren Früchte nicht keimen können. Wenn du es versuchen willst suche nach Biokaki

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/obst/kakibaum-kakipflaume