Wachse ich noch nach Beginn der Periode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wächst noch 2 Jahre nach Anfang der Tage

Hey,

natürlich kannst du nach dem Eintreten der ersten Periode noch wachsen! Dein Körper entwickelt sich während der Pubertät sehr stark und teilweise auch super schnell. Grundsätzlich sagt man, dass der Körper bis zum 19-22 Lebensjahr in Entwicklung befindet. Daher kannst du auch mit 16 oder erst 18 noch einen Wachstumsschub bekommen.

Allein mit der Periode hat das aber natürlich nichts zutun, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Liebe Grüße, Maria vom o.b.® Team

Du wächst auch nach Beginn der Periode noch.

Natürlich wächst du ganz normal weiter 👍

1 oder 2 Jahre wahrscheinlich noch