Wachs aus Kommunionkleid bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Löschblatt auf die Stelle legen und vorsichtig drueberbuegeln.. Das Eisen erhitzt das Wachs und das Löschpapier saugt es auf

Das Problem kenn ich! Hab mich da auch nicht rangetraut! Ich hab meins in die Reinigung! Schwiegermutter meinte aber auch das dies mit Bügeleisen u Pauspapier ( ist in Schulheften immer mit drin um Tintenflecken aufzunehmen).
dabei sollte man das Papier auf den Fleck legen u bei niedrigster Stufe leicht drüberbügeln. Das Wachs würde dann weich u das Papier saugt es auf.
ich hab mir das allerdings nicht getraut..

Schwester23  17.07.2022, 19:50

Doch, so geht es aber

Jujame44  17.07.2022, 20:01
@Schwester23

Ja das glaub ich auch voll u ganz- ich hab mich nur nicht rangetraut!

Schwester23  17.07.2022, 20:06
@Jujame44

Man muss natürlich vorsichtig sein, nicht heiß, sondern nur warmes Bügeleisen. Und nicht Pauspapier sondern Löschpapier nehmen. Immer wieder eine frische Stelle nehmen, das Papier saugt das Wachs auf. Aber irgendwann nimmt es nix mehr auf, dann frische Stelle beim Löschpapier verwenden.

Saugfähiges Papier, z.B. Löschpapier, mit nicht zu heißem Bügeleisen wird bei Wachs in Kleidung oft empfohlen.