waas bedeutet das <3?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii,

das ist ein Herz ;) Dreh doch mal deinen Bildschirm, dann erkennst du es.

Diese Zeichen: </3 heißt übrigens Herzschmerz/ Herzbruch/ Liebeskummer.

LG

Sollte es aus der Mathematik kommen heißt es kleiner 3. Kleine Eselsbrücke wenn Du Dir nicht merken kannst was kleiner oder größer ist wenn Du vor das Zeichen einen senkrechten Strich ziehst wird bei Kleiner ein K draus. Im Chat bedeutet es ein Herz

Wusste ich auch lange nicht: Das soll ein Herz darstellen. (also ein Herz das auf der rechten Seite liegt - siehts du es)

<3 ist ein Herz, weil auf der Tastatur keine herz taste ist macht man es halt so