W220 S500 komisches Geräusch?

3 Antworten

in Rechtskurven ist das Geräusch nahezu komplett verschwunden. Bei Tempo 90 wird es leiser.

Das hört sich nach einem defekten Radlager an. Wäre bei der Laufleistung auch nicht ungewöhnlich. Kosten für Reparatur sollten sich im Rahmen halten.

Jumper233
Fragesteller

macht sich das sonst noch anders bemerkbar?

Hamburger02  14.05.2024, 11:02
@Jumper233

Das würde sich dadurch bemerkbar machen, dass die Geräusche im Laufe der Zeit immer lauter werden bis es ein unüberhörbares Rattern wird.

Wenn man am hochgebockten Rad dreht, kann man es manchmal auch hören.

Jumper233
Fragesteller
@Hamburger02

Ok werde das die Woche beheben lassen was kostet so eine Reparatur mit Teile?

Hamburger02  14.05.2024, 12:00
@Jumper233

Moment, das ist ja erstmal nur eine Vermutung...was das kostet kann dir nur die Werkstatt sagen, falls es das ist.

Wie kommst du denn auf die Kardanwelle, wenn es in Kurven weg ist?
Das spricht eher fürs Radlager.

Jumper233
Fragesteller

Ich hatte mal einen W209 da hatte ich mal so ein ähnliches Geräusch da war das aber eher ratternd und bei der Fahrt in die Werkstatt ist mir die Kardanwelle rausgebrochen 😂