W203 Felgen + Tieferlegung?
Guten tag ich habe einen w203 und möchte mir neue felgen kaufen und Tieferlegungsfedern, weiß aber nicht ob das zusammen klappt
Felgen(Keskin KT20 Future) : 5x112, ET30, Breite 8
Federn (Eibach): 30mm
passt das zusammen und kriegt man sowas eingetragen?
1 Antwort
Bist du dir sicher, dass ET 30 zugelassen ist? Meines Wissens nach müssen auf den W203 Felgen mit ET 36 drauf.
Habe einen W203 (CL230) und bin bei der Suche nach neuen Felgen für die Sommerreifen zufällig darauf gestoßen, dass da auch die serienmäßigen glanzgedrehten 17"-Felgen vom GLC die Größe haben, die im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Diese Felgen werden laufend im Internet angeboten, da viele GLC-Fahrer die abmontieren, um sich 19 oder 20" Räder draufzuschrauben und nun die Räder übrig haben. Das sind zwar nur 17" Felgen, aber die sehen trotzdem ziemlich schick aus.
Da das Original-Merceds-Felgen sind und diese Größe auch noch im Fahrzeugschein eingetragen ist, führe ich auch keine extra ABE oder Eintragung mit mir rum.
Aber der Gag: die kosten neu etwa 550,- das Stück. Habe mir die vor gut 1,5 Jahren gebrauchte, aber absolut makellose, mit Winterreifen gekauft und für 4 Stück 250,- bezahlt. Die Winterreifen, die für den 203 nicht zugelassen sind, hatten noch ein gutes Profil. Die habe ich abmontieren lassen und dann nochmal auf ebay Kleinanzeigen für 160,- weiterverkauft. So bin ich zu 4 schicken Felgen für 90,- gekommen. Dazu kamen dann allerdings noch neue Sommerreifen in der passenden Größe (225/45 R17).
Beispiel für ein Angebot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-glc-felgen-17-zoll/3031195948-223-21640
Wenn du in der Suche auf Kleinanzeigen "Felgen Mercedes GLC 17 " eingibst, findest du jede Menge davon. Bis ein besonders günstiges Angebot kommt, musst du eventuell auch mal etwas warten.
..das nur mal so als Tipp.