Weshalb kommt die Meldung, mein W-lan sei nicht sicher?

Bildschirmmeldung - (WLAN, Kaspersky Internet Security)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Fehlermeldung kannst du ignorieren ,,, klicke auf für dieses Wlan Netzwerk merken 

ja scheint wohl die einfachste Lösung zu sein, also das Netzwerk ist abgesichert mit allem was geht und wie es auch sein sollte mit Passwort und entsprechender Verschlüsselung. Ich denke mal das Kaspersky die Meldung vorsorglich anzeigt daß ein W-lan evtl. nicht sicher sein könnte. Mit klick auf den Link in der Meldung kommen ja auch nur allgemeine Hinweise wie man sein W-Lan absichert.  Bei der nächsten Meldung setzt ich den Haken.

Übrigens, ca 4-5 Minuten später kommt dann ein kleines Fenster in dem steht. Das W-Lan ist sicher. 

1
@Allgoi

wo hast du Kaspersky gekauft eBay nur einen Key ?  

2
@Jensen1970

direkt von Kaspersky, das Programm runtergeladen , ist  jetzt das dritte Jahr das ich es habe und bin ja auch zufrieden

1

Hatte das auch schon öfters, weiß auch nicht warum. Glaube aber mal es liegt an Kaspersky, hab neulich auch von Kaspsersky weg gewechselt. Kaspersky ist total der Müll

Ich kann Bitdefender sehr empfehlen

0

Du hast ein öffentliches WLan Netzwerk.Im Konfigurationsmenü des Routers kannst Du dieses ändern und Dein Netzwerk WPA2 verschlüsseln.

Verschlüsselrungsart ist auf WPA2 eingestellt in () steht dann auch noch hinter "Sehr sicher"

1
@Allgoi

Dann spinnt Dein Virenprogramm und gibt falsche Meldungen heraus.

2

Klick doch auf "Warum ist das Wlan-Netzwerk nicht sicher?" dann wirst du doch schon herausfinden was zu tun ist.

Habe ich natürlich schon getan, aber da stehen nur allgemeine Regeln und Hinweise drin.

0

Es sieht so aus als bist du in einem öffentlichen Netzwerk ohne Netzwerkschlüssel

kann kein öffentliches Netzwerk sein, sonst würde jeder der in der Nähe ist ohne diesen besagten Schlüssel reinkommen und online gehn können. Ist aber nicht der Fall.

0
@Allgoi

Entferne mal in Windows das Netzwerk und gebe den Netzwerkschlüssel erneut ein. Wenn du einen Schlüssel eingeben musst ist es geschützt

0
@lutsches99

Kumpel war erst grad vor paar Tagen hier der auch den Schlüssel brauchte. Ohne ging gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?