W-LAN für Nachbarn unsichtbar machen ?

5 Antworten

Frag deinen Nachbarn doch mal, ob er Einen an der Waffel hat.

Was soll denn daran störend sein? Oder gar ungesund?

Er kann das ja wohl nur sehen, wenn er selbst ein WLAN Gerät an hat. Und  stören kann das Signal bei ihm gar nicht, außer dass es angezeigt wird.

Es ist DEIN WLAN, der Nachbar soll sich sein Gemecker sonst wo hin stecken.

Du kannst dein WLAN so lange laufen lassen wie du willst. Dein Nachbar hat einfach nur schon zu viel Strahlung abbekommen und hat jetzt einen Knall. Es gibt keine rechtliche und auch keine sonstige Grundlage, weswegen das WLAN Nachts abgeschaltet werden soll / muss.

PS: Woran erkennt er denn bitte, dass du dein WLAN an hast? Dazu müsste er selbst ein WLAN-fähiges Gerät einschalten.

SSID kann verborgen werden, dann ist das Netzwerk "unsichtbar". Dann findest du es aber auch nicht mehr in der "verfügbare Netzwerke"- liste, kannst dich allerdings wie gewohnt anmelden, solange du das netzwerk kennst.

Du könntest das Netzwerk umbennennen, sofern es mehrere im umkreis gibt, dann kann er dich nicht mehr damit in Verbindung bringen.

Du kannst deinem Nachbarn auch einfach "nein" sagen, da du es ja benötigst, es absolut keinen Nachweis für irgendeine Form der schädlichkeit gibt und Infotheriker allgemein überall Krebs riechen. Er hat keinerlei Rechtsgrundlage, seinem Wunsch nachzugehen ist eine rein freiwillige Leistung deinerseits.

Du kannst jedenfalls die Signalstärke reduzieren. Desweiteren, brauchst du wirklich das WLAN oder kannst du alle Geräte die online sein müssen auch mit dem Kabel verbinden?

WLAN verstecken und gut ist. Ist zwar blöd, wenn dann neue Geräte hinzu kommen, aber was er nicht weiß ... ;)
Auf alle bis dato verbundenen Geräte hat das im Übrigen keine Auswirkung.

Aber mal davon ab: seit wann besitzt ein Nachbar das Recht dir das WLAN am Abend zu verbieten...ich schmeiß mich weg.