VWA Veganismus?

2 Antworten

Was sind gute Leitfragen für eine Vorwissenschaftliche Arbeit im Bereich Veganismus?
  • Wieso verursacht eine dogmatisch gelebeter Veganismus mehr Tierleid als ein verantwortungsvoller Omnivorismus?
  • Wann und wieso wird im Veganismus mit zweierlei Maß gemessen (Honig = böse weil ein paar Bienen geärgert werden. Mandelmiclh = gut obwohl dadurch Millionen von Bienen getötet werden)

Kurz gesagt: versuche zu erklären, warum vegane Doppelmoral in den Augen von Veganern keine Doppelmoral ist.

Alex

Ich als langjährige Veganerin fände mal interessant, diesbezüglich das Konstrukt des sog. "Antiveganismus" genauer zu durchleuchten...;)