Vrmieter weigert sich die Heizung zu reparieren?

4 Antworten

  1. Nachweislich schriftlich zur Reparatur auffordern
  2. Wenn daraufhin nicht behoben wird, Handwerker beauftragen und Kosten von der nächsten Miete abziehen

Der Vermieter kann zur Vornahme der Reparatur verpflichtet werden (Verpflichtungsklage) Der Mieter kann die die Reparatur selbst vornehmen und den Vermieter wegen Kostenersatz verklagen oder einen Vorschuss verlangen

Woher ich das weiß:Recherche
adelaide196970  18.02.2022, 20:51

muß er vorher aber schriftlich ankündigen mit Fristsetzung .

Schreiben mit Fristsetzung 2 Wochen und Androhung, es dann selbst zu beauftragen.