VR verbot bei Horrorspielen?

5 Antworten

Vielleicht wird es irgendwann "Herzinfarkt"-Warnugen für schwache Nerven geben 🤣 Oder Einschränkungen was nicht gezeigt werden darf. Aber an ein Verbot glaube ich so schnell nicht 😜 Normalerweise spielen solche Spiele ja nur Leute, die es wirklich wollen und die das irgendwie auch lustig finden sich zu gruseln 🙂

Eher werden die Spiele verboten. Aber die USK wird ja zum Glück immer nachsichtiger.

Wer kein Horrorspiel mögt oder viel zu ängstlich ist, sollte es nicht anfassen. Was glaubst du, warum man vor dem Spiel ein Warnungsbericht angezeigt bekommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Nein, warum? Wer kein Horror mag, soll das mit VR eh komplett sein lassen.

Lustiger Einfall.

Aber nein.

Wozu auch?

Alf84
Fragesteller

Naja... wenn spiele wie Outlast zu realistisch werden, könnte man es doch eventuell mit der Realität verwechseln... Und das wird garantiert zu irgendwelchen Störungen führen 😅