Vorteile und Nachteile von Dreadlocks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lassen sich nicht so gut waschen wie normale frisur

Vorteile: Frisur sitzt immer und Frisurvarianten sind Grenzenlos, außerdem hat man optisch und gefühlt mehr Haare auf den Kopf was für Leute mit dünnen Haar vorteilhaft sein kann vorteil im Sommer , du hast ne eigene Klima aufm Kopf*

Nachteil: sie sind Pflegeintensiver als " normale " Haare *nachteil im Winter sie trocknen sehr langsam

das Gerrücht sie lassen sich schwerer waschen hält sich hartnäcklig. Ich weiß nicht wie andere Leute das machen, aber ich nehme mein schampoo massiere es ein und wasche es gründlich aus.

Nachteil...Ich denke immer wenn ich so jemanden sehe das gleich irgendwelche kleinen Tierchen auf mich springen… Das ist nicht böse gemeint! Weil die Leute die diese Haare haben sagen immer sie können Sie reinigen mit einsprühen oder waschen...Aber trotzdem bleibt doch der Dreck in den dicken Haaren die zusammen sind

FloraFinia17  03.01.2019, 07:55

Dreadlocks werden genauso sauber wie jedes andere Haar. Läuse springen übrigens nur auf ,,sauberen" Köpfen rum.