Vorwissen nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kommt es auch ein bisschen auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Aber wenn du in allen drei Fächern nicht gerade der größte Überflieger bist, fährst du mit Bio auf jeden Fall am besten. Du musst halt auch ein bisschen lernen und so weiter, aber damit kommst du dann sicher recht gut durch. Chemie ist auch nicht allzu schwer, ohne gute Grundlagen aber nicht so gut machbar wie Bio. Und Physik wird wirklich sehr kompliziert. Wenn du darin nicht ohnehin schon sehr gut bist, wirst du in der Oberstufe auch keine Freude dran haben.

Abgesehen davon wird Bio in er Oberstufe so richtig interessant! Man beschäftigt sich z.B. mit Neurophysiologie, Evolution und Ethologie.