vortrag über wales

3 Antworten

Hallo

Offensichtlich bekommst Du aus zeierlei Gründen keine treffende Anwort, weil nicht klar ist, was Du meinst:

1. Das schottische Wales, die geographische Ecke in England oder meinst Du

2. Wale, die großen Säugetiere, die im Meer leben?

Grüsse

DBerlin81  10.10.2018, 09:16

Meine Güte, er/sie hat doch nur das Leerzeichen an der falschen Stelle gesetzt. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Es heißt "Grüße".

Über "Wale" (so schreibst Du im Text) oder über "Wales" ( so schreibst Du in der Überschrift)? Sollte es Wales sein, sollte auf jeden Fall deren Sprache (also walisisch) von Dir erwähnt werden, dazu findest Du etwas bei wikipedia,  dort findest Du meines Wissens ganz unten auch einen Link zu einem Sprachkurs, im wiktionary findest Du Hörbeispiele vielleicht sogar zum Herunterladen. Da Wales wirtschaftlich jetzt nicht so interessant ist, solltest Du Dich auf die Geographie, Cardiff als Hauptstadt, und die Geschichte beschränken, was aber von der zeitlichen Länge Deines Referates abhängt. Um Informationen zu bekommen, würde ich nur englischsprachige Seiten zu Wales aufrufen und Bilder findest Du ja auch massenhaft im Internet. Erwähnenswert sind vielleicht ja auch berühmte Waliser/-innen wie Christian Bale, Catherine Zeta-Jones, Roald Dahl , Ken Follett, Dylan Thomas, um nur ein paar zu nennen.In die Einleitung gehören auf jeden Fall auch Zahlen und Fakten.

Hallo,

Informationen über Wales findest du bei wikipedia.org,

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu