Vortrag aktuelle gesellschaftliche Thema GK?

1 Antwort

Themen musst du hier nicht erfragen.

Das Netz und die Medien schwappen davon über.

Zu deinem wirklichen Problem:

■tipps gegen stottern,zittern,schwitzen + rot in gesicht werden? Ich werde immer sehr nervös und kriege BLACKOUT ,ich vergesse manche sachen und blamiere mich somit.■

Du setzt dich selber unter Druck, kriegst Panik , weil du Angst vorm Versemmeln hast und schon dreht sich dein Kreisel Richtung Panik..

Wenn du gewissenhaft deinen Vortrag zusammenstellt und weisst- ich kann das- hast du die erste Hürde genommen.Versuch doch,nicht nur DEIN Erarbeitetes als Monolog zu präsentieren, sondern hol deine Klassenkameraden mit ins Boot- als Dialog..führe sie DURCH DEINEN Vortrag...z.B. Du erklärst anfangs( nach deinen Recherchen), warum es da wieder mal kracht..und fragst dann...wie seiner Meinung nach solche Probleme zu vermeiden oder zu beenden sind. Wenn niemand was Produktives dazu beitragen kann- machst du normal weiter...und könntest selber DEINE Lösung, Überlegung einfließen lassen..Nur-lass dich weder drängen noch hetzen.Und wenn du dir klar machst, dass andere genau so nervös wären- solltest du DEINEN Part souverän durchziehen können..

Trau dir etwas zu,,,,

Gutes Gelingen