Vorstellungsgespräch gestern gehabt. Heute anruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hier kann man natürlich nur spekulieren. Es kann durchaus auch eine Absage sein. Allerdings gehen i.d.R zuerst die Zusagen raus und danach die Absagen. Das Unternehmen möchte natürlich wenigstens eine mündliche Zusage des Wunschkandidaten bevor sie den Kandidaten auf Platz zwei und drei vorschnell eine Absage erteilt. Eine schnelle Rückmeldung ist, wenn das Gespräch gut gelaufen ist, daher meistens ein gutes Zeichen.

Ich drück die Daumen, dass es auch wirklich so ist!

Beste Grüße

Susan

Li3ToM3
Fragesteller

Hi,

Danke für deine Antwort. Ja bin schon gespannt was später bei raus kommt. Werde dann hier schreiben wie es lief :D

Überraschung. Vielleicht will er noch ein Zeugnis????

Jein, wahrscheinlich Zusage, aber unverschämt schnell, Du willst schließlich auch Bedenkzeit haben. Ich hab mit solchen Schnellschüssen keine gute Erfahrung, solche Firmen wissen schon warum sie einen überstürzt festnageln wollen, meistens liegt da irgendwo der Hund begraben z.B. im Arbeitsklima und es wird nichts von Dauer. Dann diese arrogante Äußerung mit angeblich 3 Abteilungen und 250 Bewerbungen dem Bewerber gegenüber zu tätigen :D was soll damit wohl bezweckt werden, da hätte ich mich schon bedankt und wäre gegangen.